Dienstag, 29. April 2014

Und dann kam Luna


Von Christine Brügge



Daten zum Buch:
Autor: Christine Brügge

Verlag: Goldmann Verlag (17. September 2012)
Seiten: 256
Preis: 8,99 € 
Wie der schönste Mischlingshund der Welt mit viel Herz und Charme ein gemütliches Vorstadtidyll in turbulentes Chaos verwandelte.
Sie hatte ein wunderschönes Haus auf dem Land, führte eine glückliche Ehe – alles, was Christine Brügge zu ihrem Glück jetzt noch fehlte, war der passende Hund. Und so kam Luna! Halb Retriever, halb Bordercollie, ist sie der schönste Hund der Welt. Dass seit ihrem Einzug leider nichts mehr läuft, wie es laufen sollte, ist da Nebensache. Und dass der Herr im Haus von nun an der Hund ist und Frauchen und Herrchen nichts mehr zu melden haben, versteht sich ja von selbst ...
Ein wunderbar erzähltes, urkomisches Buch für alle mit und ohne Hund
Das Cover ist wirklich süß. Es hat mich neugierig auf diesen kleinen Hund gemacht.
Mit ein paar Anlaufschwierigkeiten schafft Familie Brügge sich einen Hund an. Dann geht es um das Leben mit dem Hund Luna, ganz nett erzählt, auch teilweise lustig. Allerdings finde ich es zu übertrieben. Obwohl wir Hundebesitzer sind, fand ich kein Gefallen an diesem Buch. Ich mußte mich dazu zwingen, es fertig zu lesen.
Ich würde "Und dann kam Luna" nicht empfehlen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen