Mittwoch, 6. Januar 2016

Die Firma

von John Grisham



Daten zum Buch:
Autor: John Grisham
Verlag:
Heyne Verlag; Auflage: 8. Aufl. (1994)
Seiten: 560
Preis: ab 9,90 € 


«Der perfekte Thriller!» Stern

Etwas ist faul an der exklusiven Kanzlei, der Mitch McDeere sich verschrieben hat. Der hochbegabte junge Anwalt wird auf Schritt und Tritt beschattet, er ist umgeben von tödlichen Geheimnissen. Als er dann noch vom FBI unter Druck gesetzt wird, erweist sich der Traumjob endgültig als Alptraum.

Der Seniorpartner las die Bewerbung zum hundersten Mal und fand abermals nichts, das ihn an Mitchel Y. McDeere mißfiel, jedenfalls nicht auf dem Papier.

Ich habe "Die Firma" vor Jahren schon einmal gelesen. Den Film ist mir auch nicht unbekannt. Jetzt wollte ich mich überzeugen, ob ich dieses Buch noch immer gut finde.
In dieser atemberaubenden Geschichte muß sich Mitch McDeere, ein junger Anwalt, durch einen schier undurchdringbar erscheinenden Wald an Zweifeln, Geheimnissen und Verschwörungen kämpfen, um hinter das düstere Geheimnis seiner eigenen Anwaltsfirma zu kommen. Mitch erfährt,
daß bisher noch niemand lebend aus der "Firma" ausgeschieden ist. Es beginnt ein Katz und Maus Spiel, daß den Leser mit einem rassanten Tempo mitreißt. Am Ende kann man nicht mehr zwischen Manipulation und Wahrheit, Gut und Böse unterscheiden. Erst so langsam kommt man selber hinter das große Geheimnis der Firma.
Meiner Meinung nach spannend bis zum Schluss, sodass ich es gar nicht aus der Hand legen konnte.
Für mich, der beste Grisham-Roman. Spannend bis zum Schluß. Für Fans auf jeden Fall zu empfehlen.



 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen