Freitag, 22. Januar 2016

Ein Mann wie Mr. Darcy

von Alexandra Potter



Daten zum Buch:
Autor: Alexandra Potter
Verlag:
Goldmann TB (11. Februar 2008)
Seiten:  416
Preis: ab 8,95 € 

Ein Roman über Traummänner, Romanhelden und den echten Mr. Right

Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman „Stolz und Vorurteil“. Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit?

Herrlich komisch und voller Gefühl: eine zauberhafte romantische Komödie!
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass eine Junggesellin im Besitz ihres Verstandes nichts dringender braucht als einen anständigen Mann.
Ich hatte mir etwas anderes von dem Buch erwartet, nachdem ich "Der Wunschzettel" von der Autorin gelesen habe. Mir hat es nicht sonderlich gefallen, ich bin sehr enttäuscht.
Für mich war es schwer zu verstehen, wie sich die Protagonisten derart einbilden konnte sich mit Mr. Darcy zu treffen. Wenn sie nur eingedöst und geträumt hätte, wäre das verständlich gewesen, aber das wurde letztendlich offen gelassen und nicht aufgeklärt. Auch die Reiseleiterin, die zum Schluss gar nicht existiert ist mir etwas zu erfunden.
Mit den Protagonisten bin ich nicht warm geworden. Nur der Nebenplot, in dem es um die äteren Reiseteilnehmer geht, hat mir gefallen.

Ich kann mit diesem Buch nicht wirklich viel anfangen und würde es niemanden empfehlen. Es gibt soviel schöne Bücher, da verpasst man bei "Ein Mann wie Mr. Darcy" nichts.



 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen