Dienstag, 26. Januar 2016

Gemeinsam Lesen #15

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html 

weiter Infos HIER

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wir beide und er
von Alexandra Amber
23 %

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Na, wie war's?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Mia und Ben sind seit sieben Jahren glücklich, auch wenn der Alltag die Schmetterlinge im Bauch inzwischen gezähmt hat. Als Mias erste große Liebe, Jay Stern, wieder auftaucht, bringt er ihr ruhiges Leben gehörig durcheinander. Obwohl es gute Gründe gibt, ihm aus dem Weg zu gehen, kann Mia seiner Anziehungskraft nicht widerstehen.
Doch nachdem sie herausgefunden hat, warum Jay in ihr Leben zurückgekehrt ist begreift Mia, dass Sternschnuppen nun mal eben erst dann leuchten, wenn sie bereits verglühen.
Ein bittersüßer Roman über eine ungewöhnliche Liebe zu dritt und die Frage, was im Leben wirklich wichtig ist. 

Ich war von dem Klappentext begeistert und musste es einfach lesen. Es liest sich sehr gut und auch die Geschichte ist interessant erzählt. Ich muss das Buch leider immer wieder aus der Hand legen, weil man ja neben dem Lesen noch ein echtes Leben hat. Aber in jeder freien Minute muss ich weiter lesen.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? 

So gut wie garnicht, im letzten Jahr hatte ich so viel andere Dinge zu tun, dass mir keine Zeit zum Lesen blieb. Das ist in diesem Jahr anders und ich genieße es.



1 Kommentar:

  1. Hey Karin,

    dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant, so dass ich es mir auf meine Merkliste gepackt haben. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viel Spaß damit und generell ein tolles Lesejahr. :-)

    LG
    Natalie
    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/01/gemeinsam-lesen-148.html

    AntwortenLöschen