Samstag, 2. Januar 2016

Kuss mit lustig

Stephanie-Plum-Reihe Band 14

Ein echter Schatz
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (16. Januar 2012)
Seiten: 320
Preis: ab 8,99 € 


Stephanie Plum soll für den Sohn einer Klientin den Babysitter spielen. Doch der „Kleine“ entpuppt sich als Spraydosen schwingender Teenager. Grandma Mazur ist begeistert, aber da ist sie die Einzige. Wo steckt seine Mutter Loretta, deren Bruder an allem schuld ist? Seit er aus der Haft entlassen wurde, sind einige Leute hinter dem Ex-Bankräuber her. Und als wäre das nicht schon Chaos genug, muss Stephanie auch noch eine Popdiva beschützen, sich um einen Stalker mit Visionen kümmern und um ihre Kollegin Lula, die ihre Hochzeitspläne ohne den Bräutigam gemacht hat.
In meiner Küche gibt es immer einen Vorrat an Crackern und Käse, an Brathähnchen und frischen Landeiern, und immer stehen Kaffeebohnen zum Mahlen bereit.

Das ist der 14. Band der "Stephanie Plum Reihe".  Janet Evanovich gehen die skurrilen Ideen einfach nicht aus und das ist auch gut so. Zwar kommt in diesem Band etwas wenig Rex und noch weniger Ranger vor, aber dafür geben die anderen bekannten, vor allem Grandma Mazur und Lola richtig Gas.
In diesem Buch habe ich vor allem die Abendessen bei Stephanie's Eltern vermisst, die immer für einen Lacher gut waren. Leider war für meinen Geschmack auch zu wenig Ranger dabei.
"Kuss mit lustig" hat mich nicht so mitreißen und ich konnte nicht so oft schmunzeln, wieich es von den anderen Büchern gewöhnt bin.
Stephanie Plum-Bücher kann man immer lesen, vorzugsweise in der Reihenfolge, wie sie erschienen sind.

Ich werde die anderen Romane der "Stephanie Plum Reihe" nun auch nach und nach lesen. Und wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.
Die Stephanie Plum-Reihe jedoch finde ich durchgängig gelungen und nur dieser aktuelle Roman hat mich nicht ganz so mitgerissen.

 

Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen