Freitag, 8. Januar 2016

Spurlos 2012

von Heike Handschuhmacher



Daten zum Buch:
Autor: Heike Handschuhmacher
Verlag:
Spurlos 2012; Auflage: 1 (12. Februar 2014)
Seiten: 150
Preis: ab 7,90 € 

Frank überrascht seine Frau Sophie mit einer Reise in einem alten Wohnmobil. Plötzlich wird sie von Albträumen geplagt, in denen Menschen, die eben erst in ihr Leben getreten sind, zu skrupellosen Bestien werden. Ein verhängnisvoller Fehler aus ihrer Vergangenheit stellt jedoch Sophies Glaubwürdigkeit infrage. Als sie begreift, dass sie auf sich selbst gestellt ist, forscht sie nach und kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur. Hätte sie diese Reise doch niemals angetreten...
Sophie stand mit verbundenen Augen in ihrem Wohnzimmer, unwissend, was auf sie zukam, doch wohl wissend, dass seine Überraschungen in der Vergangenheit skurril ausgefallen waren, wie er an ihrem dreißigsten Geburtstag mit dem Vortrag eines selbst gedichteten Liebeslieds vor ihren Arbeitskollegenbewiesen hat.
Heike Handschuhmachers Debütroman hat den Preis "Vom Manuskript zum Buch" gewonnen. Zu Recht würde ich sagen.
Ich habe dieses Buch nur mit einer kurzen Unterbrechung durchgelesen. Heike Handschuhmacher hat mich mit dieser Geschichte gefesselt. Von Anfang bis Ende bleibt es spannend. "Spurlos 2012" ist ein kurzes Buch, mit einer unglaublich spannend erzählten Geschichte. Die Autorin hat wirklich nicht versucht, mit langen Beschreibungen dieses Buch zu verlängern.
Tolles Buch und einfach nur weiter zu empfehlen.



 


1 Kommentar: