Dienstag, 23. Februar 2016

Der Winterwanderer

von Christine Lehmann



Daten zum Buch:
Autor: Christine Lehmann
Verlag:
Droemer Knaur (2002)
Seiten: 338
Preis: ab 3,56 € 

Ein verschneites Schloss und eine Liebe, die keine Vergangenheit kennt.
Aufgeben kommt nicht in Frage: Sophie ist in einer langweiligen Ehe gefangen und muss sich mit lästigen Haushaltstätigkeiten plagen. Als sie den Auftrag erhält, in einem Schloss ein Wandgemälde anzufertigen, sieht sie ihre Chance, dem eintönigen Leben endlich zu entfliehen. Auf dem Weg dorthin sieht sie eine einsame Gestalt durch die verschneite Winterlandschaft wandern. Und so lernt sie Josef kennen – einen sehr wortkargen, aber unglaublich einfühlsamen und liebenswerten Mann. Doch ist ihr Herz schon bereit, sich einem neuen Mann zu öffnen? Als Sophie von seiner düsteren Vergangenheit erfährt, ist es zu spät: Sie kann nicht mehr ohne ihn leben. Werden ihre Gefühle stärker sein als ihr Verstand?
Der Scheibenwischer knarrte.
Das war das erste Buch dieser Autorin, welches ich gelesen habe. Und jetzt kann ich sagen, es wird nicht das Letzte sein.
Christine Lehmann schreribt sehr spannend, mit viel Gefühl  und ohne unnötigen Längen.
Ich war auch von Anfang an gefesselt und habe dieses Buch nicht weglegen können. Die Figuren sind sehr gut beschrieben. Ich konnte mitfühlen und habe Sophie ins Herz geschlossen. Der "Winterwanderer", der Bruder des Schlossherren, "Sepp der Depp"genannt, ist mir von Anfang an sympathisch gewesen.
"Der Winterwanderer" ist Geschichte um Liebe, Missverständnisse, Lügen, Schweigen und Verzeihen. Einfach wunderschön.

Dieses Buch ist spannend, romantisch, dramatisch und hat ein sehr schönes Ende. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen