Freitag, 19. Februar 2016

Kuss Hawaii

Stephanie-Plum-Reihe Band 18

Kuss Hawaii
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (18. Mai 2015) 
Seiten: 336
Preis: ab 8,99 € 


Das Nonkussultra gegen schlechte Laune!

Bevor Stephanie Plum einen Fuß aus dem Flieger von Hawaii nach New Jersey setzen kann, steht sie schon wieder knietief im Morast. Nicht nur, dass sich der Traum- zum Albtraumurlaub entwickelt hat – auf dem Heimflug musste sie auch noch neben einem müffelnden Schnarcher ausharren. Der ist mittlerweile tot. Ermordet. Die Leiche steckte in einer Mülltonne, und Steph steckt in der Klemme. Denn plötzlich sind das FBI und ein paar zwielichtige Typen hinter einem Foto her, das das Opfer bei sich trug, und nur Stephanie weiß, wo das Bild jetzt ist. Unvermutet wird die Kopfgeldjägerin selbst zur Gejagten. Da können bloß noch Lula, Morelli und Ranger helfen – und natürlich Hamster Rex.
Tief unter mir New Jersey. Über mir Himmel.
Auch der 18. Band der Stephanie Plum-Reihe enthält neben einer flüssigen Schreibweise, eine unterhaltsame Story mit vielen Überraschungen, etwas Romantik und viel Abenteuer. Der Fall in sich ist in jedem Buch abgeschlossen, trotzdem empfiehlt es sich, die Teile dieser Reihe chronologisch zu lesen. Man sollte Stephanies persönliche Geschichte kennen, da immer wieder Bezug auf frühere Ereignisse genommen wird.
Stephanie Plum überzeugt in diesem Buch wieder mit vielen lustigen Episoden. Immer dabei Ihre Großmutter Mazur und ihre Mutter, die doch einfach nur möchte, das ihre Tochter unter die Haube kommt und nichts unversucht lässt.
Auch diesen Teil  konnte ich kaum aus der Hand legen und hat mich wieder zum Lachen gebracht. 
Ich bin bekennender Stephanie Plum Fan. Janet Evanovich schafft es immer wieder mit den typschen Klischee der Amerikaner zum Lachen zu bringen. Wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen