Dienstag, 2. Februar 2016

Pinguine lieben nur einmal

von Kyra Groh



Daten zum Buch:
Autor: Kyra Groh
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. September 2013)
Seiten: 384
Preis: ab 9,99 € 

Gehen wir auf deine oder meine Eisscholle?

Felicitas (nur ihre Mutter nennt sie so, ihre Freunde sagen Feli zu ihr) ist kompliziert. Ordnung findet sie überbewertet. Deshalb hat sie auch kein Bücherregal. Und sie schämt sich nicht dafür, dass sie süchtig nach dem sat1 „Family Movie” am Dienstag ist, der so schön vorhersehbar ist – Happyend garantiert! Denn leider passiert es nicht oft, dass die Dinge so laufen, wie sie das gerne hätte. Lange dachte Feli, dass es Prinzessinnen-und-Prinz-auf-weißem-Ross-Beziehungen nur im Fernsehen gibt – bis sie Janosch vor die Füße fällt … Und so fangen doch die großen Liebesgeschichten an oder etwa nicht?
Natürlich weiß ich, dass Beziehungen nie so sind wie im Fernsehen.

„Pinguine lieben nur einmal“ ist genau das richtige für mich. Ich wollte es lesen, weilmir das Cover gefallen hat. Ich mochte Feli von Anfang an und ihr Mitbewohner Cem ist mir auch ans Herz gewachsen. In diesem Roman hat "Kyra Groh" es sehr gut geschsafft, Liebe und Behinderung mit viel Gefühl, aber auch Witz zu erzählen.

Das Buch ist in der Ich-Form aus Sicht von Felicitas geschrieben. Sie lebt in  einer WG, ist sehr chaotisch und tollpatschig, aber sehr liebenswert. Janosch ist blind, etwas verbittert und sieht sehr gut aus. 
Ich habe dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Als ich beim Happy End ankam,war ich ein wenig enttäuscht, dass es schon zu Ende ist.
Für jemanden, der einen Liebesroman liebt, welcher auch noch sehr unterhaltsam ist, kann ich dieses Buch empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen