Donnerstag, 18. Februar 2016

Küsse sich, wer kann

Stephanie-Plum-Reihe Band 17

Küsse sich, wer kann
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (15. Dezember 2014)
Seiten: 320
Preis: ab 8,99 € 

Ein kaltblütiger Killer, heißblütige Kerle und auf der Fahndungsliste ein Tanzbär und ein greiser Vampir.

Nachdem das Kautionsbüro von einer Rakete getroffen wurde, müssen Stephanie Plum und Kollegen aus einem Wohnwagen heraus ermitteln. Der steht auf einem leeren Baugrundstück. Na ja, fast leer, denn plötzlich ragt ein Arm aus dem Morast. Weitere Leichen folgen, und aus einem Mord wird eine ganze Serie. Genau das Richtige für Steph – wenn sie nur Zeit hätte: Sie muss schon einen Pseudo-Vampir stellen, einen Fluch abwehren, und ihre Mutter versucht, sie mit dem Ex-Footballstar der Schule zu verkuppeln, der immerhin etwas vom Kochen versteht. Doch dann tauchen bei den Toten persönliche Grußbotschaften an Stephanie auf, und da kann selbst einer erfahrenen Kopfgeldjägerin der Appetit vergehen ...
Heute Morgen hat mich meine Oma angerufen, Grandma Mazur.
Auch der 17. Band der Stephanie Plum-Reihe enthält neben einer flüssigen Schreibweise, eine unterhaltsame Story mit vielen Überraschungen, etwas Romantik und viel Abenteuer. Der Fall in sich ist in jedem Buch abgeschlossen, trotzdem empfiehlt es sich, die Teile dieser Reihe chronologisch zu lesen. Man sollte Stephanies persönliche Geschichte kennen, da immer wieder Bezug auf frühere Ereignisse genommen wird.
Dieses Mal geht Stephanie ihrem Job nach, obwohl sie von einem Killer, der sie tot sehen will, verfolgt wird. Und zusammen mit Lula macht sie  Jagd auf einen senilen Vampir, einen Tanzbären und einen nackten Verbrecher. Super lustig und trotzdem spannend, wie man es bei dieser Reihe von janet Evanovich gewohnt ist.
Ich habe alle Stephanie-Plum-Romane gelesen. Man kennt die Hauptfiguren und ich habe das Gefühl, sie werden immer besser ausgearbeitet. Muss man einfach lesen.
Wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.





1 Kommentar:

  1. Ich kann Dir nur zustimmen, Stephanie Plum geht immer!
    Und Grandma Mazur ist immer mein Highlight :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen