Donnerstag, 18. Februar 2016

Nageln will gelernt sein

von Ina Glückauf



Daten zum Buch:
Autor: Ina Glückauf
Verlag:
Ullstein Taschenbuch (10. Juni 2013)
Seiten: 336
Preis: ab 8,99 € 

Ladies Night im Baumarkt 
Nomen est Omen? Das befürchtet jedenfalls Melitta, genannt Mella, deren Leben dahintröpfelt wie Kaffeewasser durch die berühmte Filtertüte. Doch dann steht plötzlich Tante Eulalia vor der Tür. Frisch verwitwet und voller Tatendrang, hat sie sich in den Kopf gesetzt, Mella mit ihrem attraktiven Nachbarn zu verkuppeln und preist ihre Nichte als Heimwerkerkönigin an. Dumm nur, dass Mella noch nie einen Nagel in die Wand geschlagen hat. Doch auch dafür hat Tante Eulalia eine Lösung: Die Ladies‘ Night im Baumarkt soll aus Mella eine Meisterin im Tapezieren und Laminatverlegen machen. Ob das reicht, um ein Happy End zu zimmern? Mit nützlichen Tipps für angehende Heimwerkerinnen! 
Mit leisen Schaudern erinnere ich mich an unseren gestrigen Kurzdialog, während ich mit angezogenen Knien auf der gurchgelegenen Matraze sitze und Felix betrachte, der schnarchend auf der Seite liegt und die leichte Sommerdecke im Schlaf von sich geschoben hat.
Melitta heiß nicht nur wie eine Kaffemarke, sie ist auch mit ihrem Leben etwas unzufrieden. Allerdings empfand ich die Geschichte sehr an den Haaren herbeigezogen.
Trotzdem ist es mit Humor geschrieben und wenn man über die Naivität von Melissa hinwegsieht, ist das Buch etwas für zwischendurch.
Am Ende war die Geschichte viel zu schnell zu Ende, da hätte man das Ganze so schön abrunden können. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte einfach fertig werden. Schade.
Ich kann "Nageln will gelernt sein" nicht empfehlen. Das Buch enthält zwar auch ein pssr handwerkertips, allerdings braucht man in der heutigen Zeit keinen ganzen Roman vorher lesen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen