Samstag, 27. Februar 2016

Küssen und küssen lassen

Stephanie-Plum-Reihe Band 19

Küssen und küssen lassen
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (16. November 2015)
Seiten: 320
Preis: ab 8,99 € 


Zusammen küsst man weniger allein!

In Trentons drittklassigem Krankenhaus Central Hospital geschehen merkwürdige Dinge: Patienten verschwinden spurlos aus ihren Klinikbetten. Und weil unter den Vermissten ein Kautionsflüchtling ist, ermittelt Stephanie Plum in dem rätselhaften Fall. Ihre Spurensuche führt die Kopfgeldjägerin 1. in ein Seniorenheim, dessen Bewohner um ihre Ersparnisse gebracht wurden, 2. an den FKK-Strand und 3. in ein leerstehendes Gebäude, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Mit einem Mal schwebt Stephanie selbst in Gefahr. Doch sie hat neben Ranger und Morelli einen dritten Beschützer: eine geheimnisvolle hawaiianische Schnitzfigur, die sich unverhofft als Lebensretter entpuppt …
"Ich weiß echt nicht, wann wir mitten im Sommer mitten am Tag in dieser Scheißgegend in deinem brütend heißen Autohocken müssen", sagte Lula.
Auch der 19. Band der Stephanie Plum-Reihe enthält neben einer flüssigen Schreibweise, eine unterhaltsame Story mit vielen Überraschungen, etwas Romantik und viel Abenteuer. Der Fall in sich ist in jedem Buch abgeschlossen, trotzdem empfiehlt es sich, die Teile dieser Reihe chronologisch zu lesen. Man sollte Stephanies persönliche Geschichte kennen, da immer wieder Bezug auf frühere Ereignisse genommen wird.
Ich habe selten so gelacht. Wieder kurzweilig und lustig, die Fälle der Stephanie Plum. Diesmal verschwinden Patienten spurlos, und die Suche nach Kationsflüchtlingen haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Man will das Buch nicht aus der Hand legen, muss einfach weiter lesen.
Ich habe alle Stephanie-Plum-Romane gelesen. Man kennt die Hauptfiguren und ich habe das Gefühl, sie werden immer besser ausgearbeitet. Muss man einfach lesen.
Wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen